Deutschland. Alles ist drin.

In seinem Programmentwurf zur Bundestagswahl macht der grüne Bundesvorstand konkrete Vorschläge, damit ein gemeinsamer Aufbruch gelingt.

Foto: Annalena und Robert präsentieren den Entwurf für das Bundestagswahlprogramm Weiterlesen

Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock

Foto: Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock

Zum ersten Mal in der Geschichte gehen wir in den Wettbewerb um die Führung dieses Landes. Eine oder einer kann und muss für das Kanzler*innenamt kandidieren. Deshalb hat Robert Habeck Annalena Baerbock als erste grüne Kandidatin für das Kanzler*innenamt vorgeschlagen.

Komm ins Wahlkampfteam!

Foto: Junge Frau mit Megafon auf einer Demo

Am 26. September endet eine Ära - und eine neue kann beginnen. Wir kämpfen für das historisch beste grüne Ergebnis aller Zeiten und die Führung in der nächsten Regierung. Für ein klimaneutrales, gerechteres Morgen für alle! Für zukunftsfähigen Wohlstand und eine vielfältige Gesellschaft in einem handlungsfähigen Europa! Das schaffen wir nur gemeinsam #mitdir. Denn nur #mitdir wird's WIR. Bist Du dabei?

Landesliste für den Bundestag

Foto: Franziska Brantner & Cem Özdemir

Wir Grüne wollen nächstes Jahr sowohl mit einem überzeugenden Programm wie auch mit engagierten Kandidatinnen und Kandidaten antreten. Unsere Spitzenkandidatin Kerstin Andreae und unser Spitzenkandidat Cem Özdemir führen eine bunte Liste kluger Kandidat*innen an.