Unterstützen Sie uns jetzt mit Ihrer Spende

Mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann an der Spitze zeigen wir, dass wir es können: das Industrieland Baden-Württemberg verlässlich und erfolgreich regieren, Wachstum und Ökologie verbinden, gute Bildung für alle ermöglichen und unsere vielfältige Gesellschaft zusammenhalten.

Wir haben viel erreicht – und wir haben noch viel vor. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, damit Baden-Württemberg weiter auf Zukunftskurs bleibt – ökologisch, ökonomisch und sozial.

Weitere Informationen

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar und Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung.

Spenden per Überweisung

Sie können uns alternativ natürlich auch per Banküberweisung spenden.
Unsere Kontoverbindung lautet:

Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg
GLS Bank
IBAN: DE34 430609670554433000
Betreff: Spende – Ihre Adresse

Um die Spende richtig verbuchen zu können und Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können, benötigen wir ihre Postadresse.

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Parteispenden können Sie steuerlich absetzen. Ihre Spende reduziert die zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei höheren Spenden hängt die Steuererleichterung von Ihrem individuellen Steuersatz ab. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.

Bild von Susanne Fuchs

Susanne Fuchs

Buchhalterin

Susanne Fuchs ist die Buchhalterin der grünen Landespartei. Sie bearbeitet Ein- und Ausgangsrechnungen, prüft die Spesenabrechnungen und ist zuständig für die Mitglieder- und Beitragsmeldungen. Sie ist außerdem zuständig für die Delegiertenmeldungen zu Parteitagen.