Landesdelegiertenkonferenz in Schwäbisch Gmünd

Im Herbst 2017 wird ein neuer Bundestag gewählt. Wir Grüne wollen nächstes Jahr sowohl mit einem überzeugenden Programm wie auch mit engagierten Kandidatinnen und Kandidaten antreten. Auf dem Parteitag in Schwäbisch Gmünd wählen wir unsere Landesliste mit unseren grünen Bundestagskandidat*innen für Baden-Württemberg. Auf der Tagesordnung steht auch die Nachwahl der Landesvorsitzenden bis zur nächsten turnusgemäßen Wahl 2017. Nach fünf Jahren an der Spitze der Landespartei wurde Thekla Walker in den Landtag gewählt. Ihre Nachfolgerin wird gemeinsam mit Oliver Hildenbrand die Partei führen.

Die Landesdelegiertenkonferenz findet von Samstag, 19. November bis Sonntag, 20. November 2016 im Congress-Centrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd statt. Bewerbungen und Anträge für die erste Aussendung müssen bis zum 30. September um 12 Uhr in der Landesgeschäftsstelle eingegangen sein, für die zweite Aussendung bis zum 21. Oktober um 12 Uhr. Einsendeschluss für Unterlagen der Tischvorlage ist der 16. November um 12 Uhr.

Foto: Delegierte halten Stimmkarten in die Höhe