Landesdelegiertenkonferenz in Heidenheim

„Was hält unsere Gesellschaft zusammen?“ Diese Frage treibt viele Menschen um. Denn die Menschen und ihre Bedürfnisse ändern sich und unsere Gesellschaft ist heute bunter und vielfältiger. Und nur wenn wir diese Vielfalt anerkennen und sie als Chance begreifen, können wir für einen guten Zusammenhalt sorgen. In Baden-Württemberg hat Zuwanderung Tradition. Bei uns hat jeder Vierte ausländische Wurzeln. Migrantinnen und Migranten haben unser Land kulturell reicher, wirtschaftlich stärker und sportlich erfolgreicher gemacht. Wir Grüne wollen diese Erfolgsgeschichte weiterschreiben und haben bei unserem Parteitag in Heidenheim mit dem Leitantrag „Integration schafft Zusammenhalt“ das Thema aufgegriffen und in die Breite getragen. Außerdem haben wir auf unserer Landesdelegiertenkonferenz vom Samstag, 9. Dezember bis Sonntag, 10. Dezember 2017 unseren neuen Landesvorstand und weitere Gremien gewählt.

Foto: Der Grüne Landesvorstand auf dem Parteitag in Heidenheim