Parteitag - Digitale Landesdelegiertenkonferenz

Inhalt

Am 04./05. Dezember 2021 wählen wir auf unserem Parteitag unseren neuen Landesvorstand und weitere Gremien. Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens hat der Landesvorstand an 12. November 2021 entschieden, dass die Landesdelegiertenkonferenz leider erneut digital stattfinden muss.

Ein digitaler Parteitag ist für uns alle eine Herausforderung. Aber es ist nicht unser erster. Schon vor 20 Jahren waren wir Grüne in Baden-Württemberg Vorreiter mit einem „virtuellen Parteitag“. Und 2021 müssen wir nicht mal mehr Disketten als Stimmkarten verschicken. Und das beste an einem digitalen Parteitag? Egal wo Du bist, Du kannst dabei sein!

Anträge, Bewerbungen und Delegiertenunterlagen zum Parteitag

Programm

10:30 Uhr | Eröffnung des Parteitages:
Landesvorsitzende Dr. Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand
10:35 Uhr | Begrüßung für die Stadt Heidenheim:
Oberbürgermeister Michael Salomo
10:45 Uhr | Grußwort des Kreisverbands Heidenheim:
Marco Combosch
Präsidium, Tagesordnung, Mandatsprüfungskommission, Wahlkommission
Rede des Landesvorstands.
Debatte mit gesetzten und gelosten Redebeiträgen.
Politischer Rechenschaftsbericht des Landesvorstandes, Finanzbericht des Landesvorstandes, Bericht der Landesrechnungsprüfung, Entlastung des Vorstandes
Nachtragshaushalt 2021, Haushalt 2022 und Mittelfristige Finanzplanung bis 2025
Wahl der beiden Landesvorsitzenden
Wahl der/des Landesschatzmeister*in
Schlussworte der Landesvorsitzenden

Anmeldung zum Parteitag

Wir bitten alle Delegierten und weiteren Parteimitglieder/Gäste grundsätzlich davon abzusehen zur Halle zukommen, da wir euch keinen Zutritt gewähren können. Eine Teilnahme vor Ort kann nur in begründeten Härtefällen (z.B. kein Internetanschluss verfügbar) erfolgen. Wendet euch in solchen Fällen mit euren Unterstützungsanfragen bitte an Andreas Hamm | andreas.hamm@gruene-bw.de | 0711 993590

Kreisverbände melden bitte ihre Delegierten über unsere Mitgliederverwaltung SHERPA.

Pressevertreter*innen akkreditieren sich bitte über eine Mail an presse@gruene-bw.de.

Die Teilnahme von Gästen an unserem Parteitags wird in digitaler Form möglich sein.
Teilnehmen können sie auf ldk.gruene-bw.de