#umschalten - Gemeinsam gegen Corona

Inhalt

Die Corona-Krise stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. Gemeinsam können wir die Krise meistern: Wenn die Politik entschlossen und besonnen handelt und wenn wir Bürgerinnen und Bürger uns verantwortungsvoll und solidarisch verhalten. Indem wir zuhause bleiben und direkte soziale Kontakte vermeiden, können wir die Verbreitung des Coronavirus bremsen.

Niemand kann verlässlich sagen, wie lange diese Krise dauert. Aber es hängt von unserem Verhalten ab, wie schwer sie wird. Die Landesregierung hat weitreichende Maßnahmen und Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen, die uns allen viel abverlangen. Erste Studien weisen auf einen Erfolg bei der Verlangsamung der Pandemie-Ausbreitung hin, doch auch die enormen sozialen und ökonomischen Folgen sind spürbar.

Wie können wir den Virus bekämpfen und uns bestmöglich davor schützen? Was gibt es an Unterstützung in der Krise? Wie ist die aktuelle Lage in Baden-Württemberg und wie kann es weitergehen? Das möchten wir am Mittwoch, 15.April, um 18:30 Uhr mit euch in einem Webinar diskutieren. Mit unseren Landesvorsitzenden Dr. Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand, unserem Gesundheitsminister Manne Lucha und hoffentlich mit dir.

Die Corona-Krise fordert unserer Gesellschaft alles ab. Uns als Partei geht es da nicht anders. Aber das politische Leben darf auch in der Krise nicht stillstehen. Darum schalten wir komplett auf digital um.
Diese und andere Veranstaltungen finden deshalb als Videokonferenz statt.

Anmeldung zum Webinar

Für die Teilnahme am Webinar ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Zugangsdaten erhalten Sie dann per E-Mail.