Kandidat*innen

Bild von Armin Waldbüßer

Armin Waldbüßer

Wahlkreis 20 | Neckarsulm

Seit über 30 Jahren engagiert sich Armin Waldbüßer in der Kommunalpolitik, jetzt freut er sich auch im Landtag etwas bewegen zu können. Der Inhaber eines Bioladens und Vater eines Sohnes setzt sich besonders für die Sozial- und Bildungspolitik sowie für eine starke Demokratie ein.

GRÜN WÄHLEN FÜR KRETSCHMANN

Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg haben Sie nur eine Stimme. Damit wählen Sie Ihre Wahlkreiskandidat*in und gleichzeitig die Partei. Im Wahlkreis 20 | Neckarsulm heißt das: Wer Grün wählen will, wählt Armin Waldbüßer. Für das Grüne Wahlergebnis und die Anzahl der Mandate im Landtag zählen die Stimmen der Kandidat*innen aus dem ganzen Land zusammen. Und jede Stimme für die Grünen ist eine Stimme für Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Das baden-württembergische Wahlrecht kennt keine Listen, durch die Nachrücker*innen für die Abgeordneten festgelegt würden, die den Landtag vorzeitig verlassen. Deswegen werden in jedem Wahlkreis Ersatzkandidat*innen aufgestellt, die dieses Mandat gegebenenfalls übernehmen.

Wählen sie am 14. März 2021 in Ihrem Wahllokal oder schon vorher per Briefwahl. Ihre Briefwahlunterlagen können Sie auch ganz einfach online beantragen.

Ersatzkandidatin

Dr. Sabrina Auerbach