Wir leben in turbulenten Zeiten. Die Wirtschaft wächst, aber die Gletscher schmelzen. Deutschland ist ein reiches Land, aber jedes fünfte Kind lebt in Armut. Unsere Gesellschaft ist tolerant und frei, aber gleichzeitig droht die Rückkehr von Engstirnigkeit und Nationalismus. Den meisten Menschen geht es gut, aber nicht allen. Und viele fragen sich: Tun wir heute genug für ein gutes Morgen?

Es ist Zeit, voranzugehen. Anpacken statt Aussitzen. Für eine mutige grüne Politik. Dafür machen wir Ihnen ein Angebot: Wir stehen für echten Klimaschutz und führen Integration zum Erfolg.

Wir machen unsere Gesellschaft gerechter und kämpfen gegen Kinderarmut. Wir stehen für eine Politik, die die Auseinandersetzung nicht scheut. Wir zeigen klare Kante gegen diejenigen, die unser Land spalten wollen. Grün ist die Triebkraft für ein gutes Morgen.

Diese Wahl entscheidet, welche Richtung unser Land in Zukunft nimmt. Starke Grüne sorgen dafür, dass unser Land klaren Kurs nimmt: in Richtung Menschlichkeit und ökologischer Vernunft. Dafür bitten wir Sie um Ihre Stimme.

Unser Spitzenduo

Katrin Göring-Eckardt & Cem Özdemir

Die Thüringerin mit Herz für die Umwelt und der Anato­lische Schwabe mit Plan für die Zukunft sind unser Team für die Bundestagswahl.

Foto: Grünes Spitzenduo Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir Weiterlesen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.