Am 26. Mai Grün wählen!

Am 26. Mai sind Europa- und Kommunalwahlen. Wir Grüne treten an, weil sich die großen Zukunftsaufgaben – der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und der Schutz unserer Lebensgrundlagen in Zeiten der Klimakrise – vor Ort genauso wie in der EU entscheiden.

Wir sagen Ja zu Europa und Ja zur Veränderung Europas. Deshalb wollen wir Europas Versprechen erneuern: ökologisch, demokratisch und sozial.

Unterstützen Sie uns dabei mit Ihrer Stimme.

Drei Gründe für Grün

Damit es summt und brummt! Ohne Insekten gerät das Leben aus den Fugen. Es geht um nichts weniger als den Erhalt unserer Lebensgrundlagen in Zeiten der Klimakrise – hier bei uns, aber auch weltweit. Deshalb müssen wir die Artenvielfalt schützen, die Energiewende schaffen und Bus und Bahn ausbauen.

Damit Vielfalt und Zusammenhalt gelingen! Wir wollen, dass alle Menschen an unserer Gesellschaft teilhaben und frei leben können. Egal, ob jemand viel Geld oder wenig hat, egal, wo die Eltern herkommen oder wen jemand liebt. Wir arbeiten für beste Bildungschancen, echte Integration und bezahlbare Wohnungen.

Damit in Europa Mut statt Hass regiert! Wir wollen Europas Versprechen erneuern: Frieden, Freiheit und Demokratie. Lassen wir nicht zu, dass Europa in den Nationalismus zurückfällt. Mit einem klaren Ja zu Europa wollen wir Verantwortung übernehmen und Europa neu begründen. Ökologisch, demokratisch und sozial.

Foto: Europafahne

Europas Versprechen erneuern