Workshop: Wahlkampf mit digitalen Veranstaltungen - mit Matthias Sprekelmeyer

Wie kann der digitale Wahlkampf jenseits von Social Media gelingen? Wie kann Dialog im virtuellen Raum spannend umgesetzt werden? Der Workshop richtet sich an Wahlkampfverantwortliche vor Ort und Kandidat*innen, die digitale Veranstaltungen planen.

Der Workshop mit Matthias Sprekelmeyer vermittelt Grundlagen zur Moderation von Videokonferenzen und bietet mit der Einführung in das Konzept „grüne Online Salons“ eine Vorlage für dialogorientierten Online-Wahlkampf. Darüber hinaus schafft der Workshop ein Gerüst für dynamische Videokonferenzen und vermittelt ein Bewusstsein für den eigenständigen Einsatz von Tools und Technik.

Wir bieten einen Termin im Dezember und einen im Januar an. Wir bitten um Anmeldung über das Anmeldeformular
​​​​​​​
Termine:
​​​​​​​• Mittwoch 16. Dezember 2020 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
​​​​​​​• Dienstag 12. Januar 2021 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Im Onlineworkshop werden wir als Lernfeld das Webkonferenzsystem Big Blue Button benutzen. Wichtig hierfür ist ein Chrome Browser. Die Netzbegrünung bietet ein öffentliches BigBlueButton an, welches auf https://bbb.netzbegruenung.de zu erreichen ist. Gerne könnt ihr euch im Vorfeld des Workshops mit der Plattform Big Blue Button vertraut machen.

Der Landesverband übernimmt die Workshopgebühr, die Teilnahme ist daher kostenfrei. Die Teilnehmer*innenzahl pro Workshop liegt bei 20 Personen.

Anmeldung zum Workshop

Bitte nutzt für die Anmeldung dieses Anmeldeformular