BEGIN:VCALENDAR PRODID:GRUENE-BW VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT CREATED:20230329T165857 DESCRIPTION:Wir haben mit unserem Vielfaltsstatut den Beschluss gefasst\, Vielfalt gezielt innerhalb unserer Partei zu fördern und dabei auch in die Gesellschaft hineinzuwirken. Das bedeutet für uns Zusammenarbeit und das Zusammenkommen unterschiedlicher Perspektiven\, auch und vor allem mit der Zivilgesellschaft. Unser erster Grüner Vielfaltskongress in Baden-Württemberg steht deswegen unter dem Motto: „Vielfalt verbindet“. Im Haus der Wirtschaft werden wir gemeinsam mit Vertreter*innen aus Zivilgesellschaft\, Verbänden und unserer Partei u.a. darüber sprechen\, warum Vielfaltsförderung wichtig für eine gute Politik und den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist. Wir wollen zusammen konkrete Maßnahmen diskutieren und klären\, welche Rolle jede*r einzelne dabei spielen kann\, mehr Vielfalt zu ermöglichen. Neben einem Podiumsgespräch wird es Workshops geben\, in denen wir uns unterschiedlichen Themen der Vielfaltsförderung nähern und gemeinsame Handlungsempfehlungen erarbeiten möchten. Mit dabei sind unter anderem Ferda Ataman\, die unabhängige Antidiskriminierungsbeauftragte der Bundesregierung\, unsere Landtagspräsidentin Muhterem Aras und der Präsident des Landessportverbands Baden-Württemberg Jürgen Scholz. Außerdem freuen wir uns auf unsere Landtagsabgeordneten Oliver Hildenbrand und Tayfun Tok sowie unsere Bundestagsabgeordnete Stephanie Aeffner. DTSTART:20230513T103000 DTEND:20230513T164500 LOCATION:Haus der Wirtschaft\, Willi-Bleicher-Straße 19\, 70174 Stuttgart SUMMARY:"Vielfalt verbindet" - Vielfaltskongress am 13. Mai 2023 UID:GRUENE-BW-TERMIN-31492 URL:https://www.gruene-bw.de/termine-vielfaltskongress-am-13-mai/ END:VEVENT END:VCALENDAR