Treffen von GewerkschaftsGrün Baden-Württemberg

Inhalt

Am 19. Juli 2019, 18:00 – 20:30 Uhr, trifft sich GewerkschaftsGrün Baden-Württemberg in der Landesgeschäftsstelle, um das Thema „Soziale Sicherung in der Arbeitswelt 4.0“ zu diskutieren. Bei dem Treffen sind auch Interessierte willkommen, die bislang noch keinen Kontakt mit GewerkschaftsGrün hatten.

GewerkschaftsGrün ist ein loser Zusammenhang von Menschen, die grüne Themen in die DGB-Gewerkschaften tragen wollen und gewerkschaftliche Themen zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Deshalb sind die meisten Mitarbeitenden sowohl in der Partei als auch in ihrer Gewerkschaft aktiv. Regelmäßig tauscht sich GewerkschaftsGrün Baden-Württemberg mit Landespartei und Landtagsfraktion aus. Themen in jüngster Zeit waren unter anderem die Evaluation des Bildungszeitgesetzes, die im aktuell geltenden Arbeitszeitgesetz bereits vorhandenen Flexibilitätspuffer und die Hilfen für die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt.

Die Landessprecher*innen von GewerkschaftsGrün Baden-Württemberg sind Gabi Frenzer-Wolf (stellv. DGB-Landesvorsitzende, Mitglied im Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg) und Siegfried Heim (Leiter ver.di-Landesfachbereich Medien, Kunst und Industrie).

Mehr Informationen über GewerkschaftsGrün in Bund und Land gibt es online unter https://gewerkschaftsgruen.de/

Anmeldung zur Sitzung

Zur besseren Planung wir bitten um eine Anmeldung bis zum 17. Juli.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.