Sitzung der LAG Wirtschaft, Finanzen und Soziales

• Beginn: Samstag 28. September 2019, 10:45
  • Ende: Samstag 28. September 2019, 15:00
  • Ort: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg, Königstraße 78 (Eingang Marienstraße), 70173 Stuttgart
  • Veranstalter: Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft, Soziales und Soziales

Vorschlag zur Tagesordnung:
  1. Begrüßung und Vorstellungsrunde
  2. Tagesordnung
  3. Protokolle
  4. Berichte a) aus den BAGen und UAGen; b) aus der Bundestags- und Landtagsfraktion; c) Aussprache zur LDK (moderiert)
  5. Vorbereitung Grüner Ratschlag „Mobilitätswende und Beschäftigung in Baden-Württemberg“ am 08.02.2020:  – Input zur Studie „Projekt: Beschäftigungseffekte nachhaltiger Mobilität: Eine systemische Analyse der Perspektiven in Deutschland bis 2035“ (https://m-five.de/nationales_projekt05.html  – Organisatorisches
  6. Input und Diskussion zur Schuldenbremse: Danyal Bayaz MdB gibt einen ersten Überblick zum Thema Schuldenbremse, den aktuellen Stand der Diskussion auf Bundesebene und einen Einblick in das Impulspapier Investitionen sind wichtiger als das Symbol „schwarze Null“. Finanzstaatssekretärin Gisela Splett berichtet über den aktuellen Stand zur Aufstellung des Doppelhaushalts und die Bedeutung der Schuldenbremse für Baden-Württemberg. Anschließend erster Austausch, den wir in den nächsten Sitzungen mit weiteren Inputgebern vertiefen wollen.
  7. Aktuelle Themen

Mittagspause (12:45 – 13:15 Uhr)

Zur besseren Planung der Sitzunng bitten wir um Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.