Sitzung der LAG Medien- und Netzpolitik

Inhalt

Vorschlag zur Tagesordnung

  1. Vorstellungsrunde
  2. Bericht von BAG-Treffen
  3. Bericht aus dem Land von Alexander Salomon
  4. Ab 15 Uhr begrüßen wir als „Special Guest“ Uli Sckerl, der uns über die Änderungen im Polizeigesetz von Baden-Württemberg informiert und sie mit uns diskutiert. Hier ein Link zum derzeit aktuellen Polizeigesetz: http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=PolG+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true.
  5. Vorschlag, das Team der LAG-SprecherInnen zu erweitern

Unsere LAG hat mit den Fragen der Digitalisierung ein sehr relevantes Themengebiet. Auch relativ dazu unternimmt die LAG eher wenig. Daher schlage ich vor, das SprecherInnenteam auf insgesamt 4 Personen zu erweitern. Damit können auch besondere Themen besser abgedeckt werden, also z.B. Medien/Medienbildung/Social Media/Film, Digitalisierung im Kulturbereich, IT-Technik. Ähnlich sind schon andere LAGs wie die LAG Kultur oder die LAG Inneres/Demokratie&Recht organisiert. Diskussion und Beschluss darüber.

Anmeldung zur Sitzung

Zur besseren Planung wird um Rückmeldung gebeten.

*Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.