#umschalten - LAG Internationales

Inhalt

Die Corona-Krise fordert unserer Gesellschaft alles ab. Uns als Partei geht es da nicht anders. Aber das politische Leben darf auch in der Krise nicht stillstehen. Darum schalten wir komplett auf digital um.
Diese und andere Veranstaltungen finden deshalb als Videokonferenz statt.

Vorschlag zur Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Formalien
  2. Landtagswahlen –Auswirkungen für die LAG International (soweit möglich)
  3. Fragen und Antworten aus den Regionen BWs. Aufnahme der Anregungen / Einbezug etc. (Die Unterlagen kommen noch)
  4. Bericht und Präsentation der Protokolle aus der BAG / UAG (Bitte vorab die Protokolle!)
  5. China ( Menschrechte? Wie kooperieren wie?) – Abkommen mit Iran – Hongkong
  6. Projektgruppe “Donauraum“ – Impuls / kurze Einführung von Johannes Kretschmann
  7. Interaktive Themenliste / Opensource Paper – Stand / Projekte
  8. Gekürztes Impulspapier IZ/EZ BW vom … / Webinar mit Andrea Schwarz / Claudia Duppel / Paulhino über Entwicklungspolitik
  9. Wie nachhaltig sind die einzelnen, internationalen Investitionen von BaWü-Firmen. Grundlage „Aktionsplan der Bundesregierung Wirtschaft und Menschenrechte“
  10. Termine Sonstiges

Anmeldung zur Sitzung

Für die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.

*Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.