BEGIN:VCALENDAR PRODID:GRUENE-BW VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT CREATED:20201019T164355 DESCRIPTION:Die Corona-Krise fordert unserer Gesellschaft alles ab. Uns als Partei geht es da nicht anders. Aber das politische Leben darf auch in der Krise nicht stillstehen. Darum schalten wir komplett auf digital um. Diese und andere Veranstaltungen finden deshalb als Videokonferenz statt. Vorschlag zur Tagesordnung:
  1. Formalia
  2. BAG Globale Entwicklung Bericht
  3. fünf Fragen für die Landtagswahlkandidatinnen und Landtagswahlkandidaten
  4. Themen des Opensource Papiers a. Solidarität (International/unter Gleichen? / Starke Schultern) b. Geographische Krise? Grenzüberschreitungen national /regional) c. Verantwortung? Wie sollte Verantwortung gestaltet werden? d. Finanzen: Welche Mittel stehen Wem zur Verfügung? e. Gesellschaft a.C. : Folgewirkungen / Nachhaltigkeit Zusammenhang mit der Coronakrise f. Krise/Ängste/Demokratie g. Militärische Szenarien (Maßnahmen/Instrumente/Verantwortung) h. Lieferkettengesetz: Globalisierung / Nachhaltigkeit/Verantwortung i. Sicherheit neu denken (Zivile Sicherheitspolitik) j. Diskussion des Inputs des Zukunftsinstituts GmbH
  5. ODA: Inwieweit ist das Paper im LTW Prozess miteingebunden? Wollen wir gemeinsam als LAG eine Verabschiedung und Zustimmung des Papers erreichen und uns dann eventuell für eine weitere Verbreitung einsetzen?
  6. Gemeinsame Sitzung mit Migration und Flucht: Was ist der aktuelle Stand?
  7. Verschiedenes – Termine für 2021
DTSTART:20201205T113000 DTEND:20201205T153000 LOCATION:GoToMeeting\, Wir bitten um Anmeldung\, Link kommt per E-Mail SUMMARY:#umschalten - LAG Internationales UID:GRUENE-BW-TERMIN-28700 URL:https://www.gruene-bw.de/termine-sitzung-der-lag-internationales-2020-05/ END:VEVENT END:VCALENDAR