#umschalten - LAG Europa

Inhalt

Die Corona-Krise fordert unserer Gesellschaft alles ab. Uns als Partei geht es da nicht anders. Aber das politische Leben darf auch in der Krise nicht stillstehen. Darum schalten wir komplett auf digital um.
Diese und andere Veranstaltungen finden deshalb als Videokonferenz statt.

Folgende Themen sind vorgesehen:

Niklas Nienaß MdEP diskutiert mit uns über die Zukunft der EU und der europäischen Demokratie: Wie können Wahlsysteme und Wahlrecht, der Legislativapparat der EU und das System aus checks-and-balances weiterentwickelt werden zur föderalen europäischen Republik, zu der wir uns im Entwurf des neuen Grundsatzprogramms bekennen?
Niklas Nienaß ist stellvertertendes Mitglied im Ausschuss für konstitutionelle Fragen (AFCO) des Europäischen Parlaments.

Daneben freuen wir uns auf einen aktuellen Bericht aus Brüssel und Europa.

Für die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.

*Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.