#umschalten - LAG Demokratie, Recht und Innere Sicherheit
- Beginn: Montag 18. Mai 2020, 19:30
- Ende: Montag 18. Mai 2020, 21:00
- Als iCal Termin speichern
- Ort: GoToWebinar, Wir bitten um Anmeldung, Link kommt per E-Mail
- Routenplaner auf Google Maps
- Veranstalter: LAG Demokratie, Recht und Innere Sicherheit
- Website
Inhalt
Tausende Menschen in Stuttgart und anderen Städten versammeln sich, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Mit dabei sind Verschwörungstheoretiker*innen, Impfgegner*innen, Rechtsextreme und viele andere. Der Großteil leugnet Corona und viele hängen rechtsextremen und antisemitischen Verschwörungstheorien an. Da braut sich etwas zusammen, das sich zunehmend radikalisiert und durch den Zusammenschluss „Widerstand 2020“ enorme Sprengkraft entwickeln kann. Um darüber aufzuklären, haben wir ein Webinar auf die Beine gestellt.
Welche Verschwörungstheorien stecken dahinter? Wie funktionieren diese? Was hat die radikale Rechte damit zu tun hat? Und wie gefährlich ist das alles?
Hierfür konnten wir Dr. Michael Blume, den Landesbeauftragten gegen Antisemitismus, und Simone Rafael von belltower.news (Antonio-Amadeu-Stiftung) gewinnen.
Die Corona-Krise fordert unserer Gesellschaft alles ab. Uns als Partei geht es da nicht anders. Aber das politische Leben darf auch in der Krise nicht stillstehen. Darum schalten wir komplett auf digital um.
Diese und andere Veranstaltungen finden deshalb als Videokonferenz statt.
Anmeldung zur Sitzung
Für die Teilnahme am Webinar ist eine Anmeldung erforderlich.
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.