Regenbogenempfang 2023

Inhalt

Der Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg lädt herzlich zum traditionellen Regenbogenempfang am 28. Juli 2023 um 19:00 Uhr in Stuttgart ein.

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder am Vorabend des CSD Stuttgart zu unserem Regenbogenempfang einzuladen. Dieses Jahr steht der Empfang unter dem Motto „Gleiche Rechte für alle – queer durch Baden-Württemberg“.

Als Partei der Vielfalt ist es uns ein besonderes Anliegen, dass alle Familien die gleichen Rechte besitzen. Denn alle Eltern stehen vor einer Vielzahl an Herausforderungen, lesbische Mütter, schwule Väter und trans*Eltern sehen sich aber darüber hinaus bisher noch mit rechtlichen Hürden konfrontiert. Auch heute, sechs Jahre nach der Öffnung der „Ehe für Alle“, sind Kinder lesbischer, bisexueller, trans*, inter* und nichtbinärer Elternteile noch immer auf die Stiefkindadoption angewiesen. Wir möchten daher an unserem Abend die Bedarfe von Regenbogenfamilien in den Fokus nehmen und freuen uns auf einen spannenden Austausch zwischen unserem Sozial- und Familienminister Manne Lucha und Julia Hirschmüller, Projektleiterin BerTA (Beratung, Treffpunkt und Anlaufstelle für Regenbogenfamilien) in Stuttgart.

Anmeldung zum Regenbogenempfang

Bitte meldet euch hier zum Empfang an:

Anmeldung zum Regenbogenempfang 2023