Regenbogenempfang 2018

• Beginn: Freitag 27. Juli 2018, 19:00
  • Ende: Freitag 27. Juli 2018, 23:00
  • Ort: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg, Königstraße 78 (Eingang Marienstraße), 70173 Stuttgart
  • Veranstalter: Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg

Der Christopher-Street-Day (CSD) ist eine politische Demonstration für Akzeptanz und gleiche Rechte und zugleich ein buntes Fest für die Sichtbarkeit von Vielfalt in unserer Gesellschaft. Es geht um die volle Gleichstellung von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen, transgender, intersexuellen und queeren Menschen.

Weder in Deutschland, noch in der Europäischen Union oder weltweit sind gleiche Rechte für LSBTTIQ-Menschen eine Selbstverständlichkeit – im Gegenteil. Überall arbeiten rechte und autoritäre Kräfte daran, die Errungenschaften unserer modernen und offenen Gesellschaft zurückzudrehen. Wir werden nicht nachlassen, bis wir in einer gerechten und freien Welt leben, in der jeder Mensch so leben und lieben kann, wie sie oder er es will. Dabei geben wir uns mit einem reinen Abwehrkampf nicht zufrieden, sondern streiten weiter für echte Gleichstellung – jetzt erst Recht!

Am Vorabend der diesjährigen CSD Polit-Parade in der Landeshauptstadt wollen wir bei Sekt und Häppchen mit Euch ins Gespräch kommen und gemeinsam Vielfalt feiern.

Auf einen regenbogenbunten Abend mit guten Gesprächen freuen sich:
• Terry Reintke, Europaabgeordnete
• Brigitte Lösch, Landtagsabgeordnete
• Oliver Hildenbrand, Landesvorsitzender

Wir bitten um eine Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.