Podiumsdiskussion: Konzepte für Europa

Inhalt

„Ja zu Europa – Mut zur Veränderung“ war das Motto der Grünen Erklärung zur Zukunft der EU.
Aber was bedeutet das konkret? Welche Reaktion braucht es auf die Krisen der letzten Zeit und
wie lässt sich die europäische Zusammenarbeit wieder intensivieren? Wie kommen wir zu mehr
Solidarität und einer krisenfesteren europäischen Demokratie?

Diese Fragen über die Zukunft der EU möchte die Landesarbeitsgemeinschaft Euroa mit Prof. Gabriele Abels, Universität Tübingen, Heide Rühle (MdEP a.D.) und Evelyne Gebhardt (MdEP), Landesvorsitzende der Europa Union diskutieren. Dr. Knut Krohn, von der Stuttgarter Zeitung wird das Gespräch moderieren. Gemeinsam mit unseren Gästen möchten wir über konkrete Konzepte für die Weiterentwicklung der EU sprechen und zum Jahresabschluss einen Ausblick darauf geben, wie es mit der EU weitergehen kann.

Die Landesarbeitsgemeinschaft Europa freut sich auf eine spannende und anregende Diskussion.

Anmeldung zur Podiumsdiskussion

Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung gebeten.

*Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.