Parteitag – Landesdelegiertenkonferenz in Reutlingen

Fünf weitere Jahre eine grün-geführte Regierung unter Ministerpräsident Winfried Kretschmann – das ist unser Ziel für die Landtagswahl 2016. Mit grüner Politik wollen wir das Land auf Zukunftskurs halten. Wir wollen weiterhin Verantwortung übernehmen und unsere erfolgreiche Politik fortsetzen. Denn wir haben noch viel vor. Auf unserer Landesdelegiertenkonferenz am 12. und 13. Dezember in der Stadthalle in Reutlingen beraten und beschließen wir unser Wahlprogramm für die Landtagswahl am 13. März 2016.
Entwurf des Wahlprogramms und weitere Informationen zum Parteitag

Oberbürgermeisterin Barbara Bosch
Cindy Holmberg und Susanne Häcker
Wahl des Präsidium, Beschluss der Tagesordnung, Wahl der Mandatsprüfungskommission, Wahlkommission
Rede des Landesvorstands mit anschließender Aussprache. Geesetzte Redner*innen sind Agnieszka Brugger (BTF), ein*e Vertreter*in de Grünen Jugend BW und Edith Sitzmann (LTF).
Beratung und Verabschiedung der Präambel des Landtagswahlprogramms.

Einbringung des Wahlprogramms und der Präambel durch: Oliver Hildenbrand.
Beratung und Verabschiedung von Kapitel II: Unser Erfolgsrezept für Baden-Württemberg: Wirtschaftskraft und Nachhaltigkeit.

Einbringung durch: Edith Sitzmann.
Beratung und Verabschiedung von Kapitel IV: Mit Herz und Verstand: Moderne Energiepolitik schützt das Klima.

Einbringung durch: Franz Untersteller.
Beratung und Verabschiedung von Kapitel V: Der Kern unserer Sozialpolitik: Zutrauen und Befähigen.

Einbringung durch: Manne Lucha.
Beratung und Verabschiedung von Kapitel VI: Unser Kapital für heute und morgen: Bildung, die alle Stärken entfaltet.

Einbringung durch: Theresia Bauer.
Beratung und Verabschiedung von Kapitel VIII: Gutes Leben in Stadt und Land und Kapitel IX: GRÜNE Umweltpolitik: Für einen maßvollen Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen.

Einbringung durch: Alex Bonde.
Beratung und Verabschiedung von Kapitel X: Gesellschaft in Bewegung: Ein Paradigmenwechsel zu einer nachhaltigen Mobilität.

Einbringung durch: Winne Hermann.
Geschäftsführender Landesvorstand
Beratung und Verabschiedung von Kapitel XI: Wir leben Beteiligung, Demokratie und Engagement.

Einbringung durch: Andreas Schwarz.
Beratung und Verabschiedung von Kapitel XII: Keine Sicherheit ohne Freiheit, keine Freiheit ohne Sicherheit.

Einbringung durch: Uli Sckerl.
Beratung und Verabschiedung von Kapitel XIII: Willkommensland Baden-Württemberg: Neue Wege in der Flüchtlings- und Asylpolitik.

Einbringung durch: Daniel Lede Abal.
Beratung und Verabschiedung von Kapitel XIV: Lebendige Gesellschaft: Für eine Politik des Ermöglichens.

Einbringung durch: Silke Krebs.

Anmeldung

Unserer Parteitage sind öffentlich und können von allen Interessierten ohne Anmeldung besucht werden. Die Delegiertenmeldung erfolgt über das Formular in den Unterlagen.

Geladene Gäste und Vertreter*innen der Medien bitten wir aber um eine Anmeldung:

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.