Parteitag - Landesdelegiertenkonferenz in Konstanz

Inhalt

Vom Samstag, 6. Oktober bis Sonntag, 7. Oktober 2018 sind wir mit unserer Landesdelegiertenkonferenz im Bodenseeforum im schönen Konstanz zu Gast. Unseren Parteitag einleiten werden unser Ministerpräsident Winfried Kretschmann und unserer Landesvorsitzender Oliver Hildenbrand mit ihren Reden zur aktuellen politischen Lage. Besonders freuen wir uns, dass am Samstag auch unsere Bundesvorsitzende Annalena Baerbock zu Gast ist. Mit dem Leitantrag zum Wohnen in Baden-Württemberg geben wir Antworten auf eine der Fragen, die den Menschen im Land derzeit am meisten unter den Nägeln brennt. Und am Sonntag debattieren wir mit Blick auf die Kommunalwahlen im nächsten Jahr, was grüne Kommunalpolitik 2019 ausmacht.

Programm

Eröffnung: Geschäftsführender Landesvorstand Begrüßung für die Stadt Konstanz: Oberbürgermeister Uli Burchardt Grußwort des KV Konstanz: Marius Busemeyer
Präsidium, Tagesordnung, Mandatsprüfungskommission, Wahlkommission
u.a. mit Reden des Landesvorsitzenden Oliver Hildenbrand und des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann
Einbringung durch die Landesvorsitzende Sandra Detzer
im Bar-Bereich mit Musik und Karaoke, auch Möglichkeit zum Abendessen

Anmeldung zum Parteitag

Kreisverbände melden bitte ihre Delegierten über unsere Mitgliederverwaltung SHERPA.
Vertreter*innen der Medien bitten wir um eine formlose Akkreditierung unter presse@gruene-bw.de
Gäste unseres Parteitags bitten wir um eine Anmeldung über das untenstehende Formular.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.