Parteitag – Digitale Landesdelegiertenkonferenz

Inhalt

Im März 2021 wird der Landtag neu gewählt. Wir Grüne wollen sowohl mit einem überzeugenden Programm wie auch mit engagierten Kandidatinnen und Kandidaten antreten. Auf unserem digitalen Parteitag werden wir unseren Spitzenkandidaten wählen und unser Wahlprogramm diskutieren und verabschieden.

Die Corona-Krise fordert unserer Gesellschaft alles ab. Uns als Partei geht es da nicht anders. Aber das politische Leben darf auch in der Krise nicht stillstehen. Um unseren Parteitag trotz der aktuellen Infektionslage zu ermöglichen, hat der Landesvorstand beschlossen die für den 12. und 13. Dezember geplante Landesdelegiertenkonferenz in Reutlingen als digitales Format auszurichten. So können wir in Zeiten der Pandemie das Gesundheitsrisiko für alle möglichst niedrig halten und gleichzeitig eine gute Debatte zu unserem Landtagswahlprogramm ermöglichen.

Anmeldung zum Parteitag

Kreisverbände melden bitte ihre Delegierten über unsere Mitgliederverwaltung SHERPA.

Für Vertreter*innen der Presse wird im Vorfeld des Parteitags hier eine Online-Anmeldung freigeschaltet. Bei Fragen wenden Sie sich an silvie.wemper@gruene-bw.de

Die Teilnahme von Gästen an unserem Parteitags wird in digitaler Form voraussichtlich wieder möglich sein.