Abgesagt: Partei-Konvent - Zukunft wird Programm

Inhalt

Wir alle sind in der Verantwortung, die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern oder zumindest zu verzögern. Wir Grüne wollen unseren Teil dazu beizutragen, mögliche Infektionsketten zu
unterbrechen und verantwortungsvoll und besonnen handeln. In Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt werden wir deshalb unseren Parteikonvent am 28. März 2020 in Pforzheim absagen!

Wie soll die Zukunft Baden-Württembergs aussehen? Eure Ideen sind gefragt! Wir starten in die Erarbeitung unseres Wahlprogramms für die Landtagswahl am 14. März 2021. Dabei beziehen wir die verschiedenen Perspektiven unserer Partei ein und wollen Impulse und Vorschläge von Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Deshalb bieten wir in den nächsten Monaten unter dem Motto „Zukunft wird Programm“ viele Möglichkeiten, sich einzubringen – für Interessierte und Mitglieder, für Kreisverbände und Landesarbeitsgemeinschaften, online und bei Veranstaltungen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid. Unser Wahlprogramm werden wir auf unserem Landesparteitag am 5. und 6. Dezember 2020 beschließen.

Beim Parteikonvent wollen wir eure Projekte, Ideen und Innovationen für unser Landtagswahlprogramm sammeln. Am 28. März laden wir interessierte Parteimitglieder ins CongressCentrum Pforzheim, um dort gemeinsam mit Mitgliedern des Landesvorstands, der Regierung und der Landtagsfraktion zu diskutieren. Nach einem öffentlichen Teil werden wir in zwei Workshopphasen vertieft diskutieren. Dabei ist mit einer Bandbreite an Themen für alle etwas dabei. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

1. Klima, Umwelt- und Artenschutz, Energie mit Jürgen Walter
2. Wirtschaft, Arbeit, Innovation mit Andrea Lindlohr