#umschalten - Partei-Konvent - Zukunft wird Programm

Wie soll die Zukunft Baden-Württembergs aussehen? Eure Ideen sind gefragt! Bei der Erarbeitung unseres Wahlprogramms für die Landtagswahl beziehen wir die verschiedenen Perspektiven unserer Partei mit ein. Unter dem Motto „Zukunft wird Programm“ bieten wir viele Möglichkeiten sich einzubringen. Beim digitalen Parteikonvent am 9. Mai wollen wir eure Projekte, Ideen und Innovationen für unser Landtagswahlprogramm sammeln und gemeinsam mit Mitgliedern des Landesvorstands, der Regierung und der Landtagsfraktion diskutieren. „Live aus Laiz“ ist auch Winfried Kretschmann bei unserem digitalen Partei-Konvent dabei. Nach einem öffentlichen Teil werden wir in zwei Workshopphasen vertieft diskutieren. Dabei ist mit einer Bandbreite an Themen für alle etwas dabei. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

Die Corona-Krise fordert unserer Gesellschaft alles ab. Uns als Partei geht es da nicht anders. Aber das politische Leben darf auch in der Krise nicht stillstehen. Darum schalten wir komplett auf digital um. Der Partei-Konvent am 9. Mai findet deshalb als Videokonferenz statt.

Programm

Ab 13 Uhr öffnen wir den Webinarraum und stehen bei Rückfragen und Technikproblemen gerne für euch zur Verfügung.
Begrüßung und Einführung durch unsere Landesvorsitzenden Dr. Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand
Digitaler Parteikonvent mit Winfried Kretschmann und unseren Landesvorsitzenden Dr. Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand.
1. Klima, Umwelt- und Artenschutz, Energie
2. Wirtschaft, Arbeit, Innovation mit Andrea Lindlohr
3. Hochschule und Wissenschaft mit Alex Salomon
4. Gesundheit, Pflege, Demographie mit Manne Lucha
5. Mobilität, Wohnen, Raumplanung mit Hermino Katzenstein
6. Kommunen, Europa, Internationales mit Josha Frey
1. Ländlicher Raum, Landwirtschaft, Tierschutz mit Harald Ebner
2. Digitalisierung, Medien, Kultur mit Alex Salomon
3. Bildung & Familie mit Daniel Hager-Mann
4. Gesellschaft, Integration, Gleichstellung mit Daniel Lede Abal
5. Finanzen mit Gisela Splett
6. Inneres, Justiz, Verfassung mit Uli Sckerl

Anmeldung zum Parteikonvent

Zur Teilnahme am Parteikonvent bitten wir um eine Anmeldung über GoTo-Webinar.
Nach erfolgreicher Anmeldung bekommst du eine Bestätigungsmail mit deinem Teilnahmelink.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl ist nur noch eine Teilnahme an dem Webinar mit Winfried Kretschmann möglich. Bei den Workshops ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht.