#umschalten - Digitales Kreisvorständetreffen 2020-3

  • Beginn: Samstag 11. Juli 2020, 13:00
  • Ende: Samstag 11. Juli 2020, 18:30
  • Ort: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg, Königstraße 78 (Eingang Marienstraße), 70173 Stuttgart
  • Veranstalter: Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg

Inhalt

Am Samstag, 11. Juli, 13:00 – 18:30 Uhr, lädt der Landesverband die Mitglieder der Kreisvorstände zum digitalen Kreisvorständetreffen ein. Themen sind u.a. ein Ausblick auf die Landtagswahlen 2021 und die Unterstützung von Bürgermeister*innen-Wahlkämpfen. Am Nachmittag stehen drei thematische Workshops zur Wahl:

  1. Wahlkampf neu denken mit Matthias Sprekelmeyer (Greencampus)
    Die Corona- Pandemie hat viele Fragen aufgeworfen. In diesem Auftakt Workshop wollen wir Antworten finden! Wie können wir untereinander Nähe aufbauen, ohne uns physisch zu begegnen? Wie überzeugen wir Wähler*innen von unseren Botschaften, wenn wir sie hinter einer Maske oder durch einen Bildschirm vermitteln?
  2. Social Media für Engagierte mit Felix Deist (Greencampus)
    2020 verbringen wir vermutlich mehr Zeit auf Social Media als je zuvor. Wir teilen spannenden Content und diskutieren unter Posts. Klar, Social Media macht Spaß, aber es gibt auch viele Fallstricke im Netz, die man selbst meist gar nicht sieht. Hier zeigen wir euch wie ihr das Netz für euch nutzt und nicht andersrum.
  3. Handbücher, Tools und Grünes Netz (Alexandra und Sebastian aus der LGS)
    2020 verbringen wir viel Zeit im Netz, am besten natürlich auch im grünen Netz. Wie virtuelle Treffen und Veranstaltungen effizienter und lebendiger gestaltet und Tools optimal genutzt werden können – ist immer gut zu wissen. Genau darüber wollen wir uns mit euch interaktiv austauschen.

Die Corona-Krise fordert unserer Gesellschaft alles ab. Uns als Partei geht es da nicht anders. Aber das politische Leben darf auch in der Krise nicht stillstehen. Darum schalten wir komplett auf digital um.
Diese und andere Veranstaltungen finden deshalb als Videokonferenz statt.

Anmeldung zum Kreisvorständetreffen

Bitte meldet euch bis Donnerstag, 9. Juli unter Angabe des gewünschten Workshops zum Kreisvorständetreffen an. Dein Teilnahmelink für das Webinar wird dir rechtzeitig vor der Veranstaltung zugeschickt.