BEGIN:VCALENDAR PRODID:GRUENE-BW VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT CREATED:20190319T145343 DESCRIPTION:Du kandidierst bei der Kommunalwahl\, bist Ortsgruppensprecher*in\, Wahlkampfkoordinator*in oder einfach Kampagnen-Begeisterte*r? Bei dem Kampagnen-Bootcamp für junggrüne Locals der Grünen Jugend bekommst Du alles\, was Du zum Überleben in der heißen Wahlkampfphase brauchst! Dich erwartet ein Rhetoriktraining\, bei dem Du souveränes Auftreten bei Reden und Podiumsdiskussionen übst\, Du bekommst Handwerkszeug zur Kommunikation mit den Bürger*innen an der Haustüre\, am Infostand oder in der Kneipe und Du erfährst\, wie Du deine lokale Pressearbeit professionalisieren und Deine Social-Media-Kanäle noch effektiver einsetzen kannst. Außerdem legen wir mit einem Fotoshooting und einem Videodreh den Grundstein für die landesweite Social-Media-Kampagne zur Unterstützung unserer lokalen Kandidierenden. Dein professionelles Foto kannst Du ebenfalls für Deine lokale Presse- und Social-Media-Arbeit verwenden. Auch der Erfahrungsaustausch mit anderen Kandidat*innen und junggrünen Kommunalpolitiker*innen wird nicht zu kurz kommen! Dich erwarten zwei Übernachtungen in einer tollen Tagungslocation inklusive veganer Vollverpflegung\, professionelle Kandidat*innen-Fotos und praxisorientierte Workshops von Expert*innen\, aus denen Du eine ganze Menge mitnehmen wirst – für den Wahlkampf und darüber hinaus! Um das Kampagnen-Bootcamp für junggrüne Locals anbieten zu können\, müssen wir einen Unkostenbeitrag erheben. Die Teilnahmegebühr liegt bei 30 Euro für Mitglieder der GRÜNEN JUGEND und 75 Euro für Nicht-Mitglieder. Sollte es Dir nicht möglich sein\, den Beitrag aufzubringen\, kannst Du Dich vertrauensvoll an Theresa King in unserer Geschäftsstelle wenden (buero@gjbw.de). Die Fahrtkosten für unsere Mitglieder übernehmen wir wie üblich zum BahnCard50-Tarif. Tipp: Frag‘ doch mal bei Deiner kommunalen Liste oder Deinem Kreisverband nach\, ob sie die Teilnahmegebühr für Dich übernehmen! DTSTART:20190412T160000 DTEND:20190414T160000 LOCATION:DJH Jugendherberge Mannheim International\, Rheinpromenade 21\, 68163 Mannheim SUMMARY:From Intention to Change – Kampagnen-Bootcamp für junggrüne Locals UID:GRUENE-BW-TERMIN-22659 URL:https://www.gruene-bw.de/termine-from-intention-to-change-kampagnen-bootcamp-fuer-junggruene-locals/ END:VEVENT END:VCALENDAR