Fokus Ukraine - Themenfeld Informationskrieg

Inhalt

in unserer Webinar-Reihe „Fokus Ukraine“ wird es in der letzten Veranstaltung vor der Osterpause nochmal hochaktuell und sehr interessant: Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine wird von Cyberangriffen begleitet. Zwar spielt der Cyberraum bisher nur eine nachgelagerte Rolle, mit zunehmender Kriegsdauer könnte sich das aber ändern – mit unmittelbaren Konsequenzen für Deutschland und unsere Wirtschaft.

Gemeinsam mit den Bundestagsabgeordneten Marcel Emmerich und Tobi Bacherle wollen wir uns diesen Donnerstag, dem 07. April 2022 um 20:15 Uhr daher fragen, mit welchen sicherheitspolitischen Herausforderungen wir im Cyberraum konfrontiert sind. Inwiefern ist die Bundeswehr zur Verteidigung solcher Angriffe ausgestattet? Auch auf die Rolle von Plattformen wie Telegramm und weiteren Messenger-Diensten wollen wir eingehen.
Wenn ihr dabei sein möchtet, meldet euch wie gewohnt über den untenstehenden Link zur Veranstaltung an.

Bis Donnerstag!

Anmeldung

Meldet euch hier zur Veranstaltung an: Zoom Webinar

Den Einwahllink bekommt ihr via E-Mail zugeschickt.