BEGIN:VCALENDAR PRODID:GRUENE-BW VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT CREATED:20180405T173913 DESCRIPTION:Mit einem Pilotprojekt Gemeinwohlbilanz will die grün-schwarze Landesregierung bei einem Unternehmen mit Landesbeteiligung dessen Wertschöpfung umfassend und transparent darstellen. Diese Erkenntnisse wird das Land auch privatwirtschaftlichen Betrieben zur Verfügung stellen und so Unternehmen fördern\, die ihr wirtschaftliches Handeln mit Hilfe einer Gemeinwohlbilanz neu ausrichten möchten. Um dieses Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag voranzutreiben\, veranstaltet Bündnis 90/Die Grünen im Landtag von Baden-Württemberg am Freitag\, den 27. April 2018  um 10.00 Uhr ein öffentliches Fachgespräch zum Thema Gemeinwohlökonomie. Dazu wollen wir gemeinsam mit Referent*innen aus Wissenschaft\, der Gemeinwohlberatung sowie kommunalen und privatwirtschaftlichen Betrieben diskutieren. DTSTART:20180427T100000 DTEND:20180427T130000 LOCATION:Landtag (Lina-Hähnle-Saal)\, Konrad-Adenauer-Straße 12\, Stuttgart SUMMARY:Fachgespräch: Gemeinwohl-Ökonomie UID:GRUENE-BW-TERMIN-20741 URL:https://www.gruene-bw.de/termine-fachgespraech-gemeinwohl-oekonomie/ END:VEVENT END:VCALENDAR