BEGIN:VCALENDAR PRODID:GRUENE-BW VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT CREATED:20210223T195801 DESCRIPTION:Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Gespräch mit Annalena Baerbock und Joschka Fischer  Die Welt steht vor zahlreichen Herausforderungen: Globalisierung und digitale Revolution\, Migration\,Klimawandel und die Renaissance der Großmachtpolitik. In dieser Gemengelage sind autoritäre Kräfte und Populismus auf dem Vormarsch\, Rufe nach nationaler Souveränität und „mein Land zuerst“ werden lauter. Und das in einer Zeit\, wo wir auf internationale Zusammenarbeit angewiesen sind. Wir können in der komplexen und globalisierten Welt von heute nur noch auf einem Weg bestehen. Und dieser Weg heißt: Europa! Welche Rolle also kommt Europa im gegenwärtigen globalen Umbruch zu? Sind wir Spielmacherin oder nur Zaungast? Und warum ist das für Baden-Württemberg so entscheidend? Als international verflochtener und exportstarker Technologie- und Industriestandort treffen uns diese globalen Entwicklungen besonders hart. Diese Fragen und mehr diskutieren Winfried Kretschmann\, Joschka Fischer und Annalena Baerbock.
DTSTART:20210302T200000 DTEND:20210302T210000 LOCATION:Livestream\, auf unserer FB-Seite\, facebook.com/gruenebw SUMMARY:Europas Rolle in der Welt - Spielmacherin oder Zaungast? UID:GRUENE-BW-TERMIN-29637 URL:https://www.gruene-bw.de/termine-europas-rolle-in-der-welt-spielmacherin-oder-zaungast/ END:VEVENT END:VCALENDAR