Bürgerdialog der Landtagsfraktion in Konstanz

Die Fraktion GRÜNE im Landtag von Baden-Württemberg ist während ihrer Neujahrsklausur vom 12. bis 14. Januar 2016 in Konstanz zu Gast. Um mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft vor Ort ins Gespräch zu kommen, veranstaltet sie am Abend des 12. Januar einen Bürgerdialog im Konzil.

Viele Reformen haben wir in den vergangenen Jahren auf den Weg gebracht. Ob in der Bildungspolitik, im Bereich Umwelt und Energie oder in der Verkehrspolitik – wir haben nicht nur Akzente gesetzt, sondern die Weichen neu gestellt. Unser Weg ist noch nicht zu Ende. Deshalb ist es für uns besonders wichtig, mit den Menschen vor Ort über Probleme und Sorgen sowie Chancen und Potentiale der Städte und Regionen in Baden-Württemberg zu sprechen.

So möchten wir die Gelegenheit nutzen, um mit Ihnen über Schulentwicklung, Verkehr, Energie und Umwelt sowie Flüchtlinge, soziale Infrastrukturen und Wirtschaft zu diskutieren. Nach Grußworten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, dem Konstanzer Oberbürgermeister Ulrich Burchardt und Fraktionsvorsitzender Edith Sitzmann stehen Ihnen unsere Abgeordneten und die grünen Regierungsmitglieder für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Mit kleinen Snacks und Getränken wollen wir für Ihr leibliches Wohl sorgen. Wir freuen uns auf Sie und interessante Gespräche.