Bildungsratschlag: Auf den Anfang kommt es an

Inhalt

Kinder sind unsere Zukunft und das Wichtigste, was wir ihnen mit auf den Weg geben können, ist eine gute Bildung. In Baden-Württemberg sollen alle Kinder die besten Startchancen haben, unabhängig von Herkunft und Geldbeutel der Eltern. Deshalb hat die grün-geführte Landesregierung in einem beispiellosen Kraftakt gemeinsam mit den Kommunen den Ausbau der KiTa-Plätze vorangetrieben. So können die Eltern Familie und Beruf besser vereinbaren und die Kleinen haben einen Platz zum Lernen, Spielen und Toben. Bereits in der Grundschule werden die entscheidenden Fundamente für den weiteren Bildungsweg gelegt, deshalb stärken wir sie mit zusätzlichen Stellen bei ihrer wichtigen Arbeit und unterstützen den weiteren Ausbau von Ganztagsschulen. Denn egal ob Cleverle oder Träumerle, ob Überfliegerin oder Spätstarter, ob Ahmed oder Lisa – wir wollen, dass jedes Kind mit seinen individuellen Talenten und Fähigkeiten optimal gefördert wird.

Wie uns das am besten gelingen kann und was wir dabei von anderen Ländern lernen können, darüber diskutieren wir mit Bildungsexpert*innen aus Theorie und Praxis. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten um eine Anmeldung.

Anmeldung zum Bildungsratschlag

Zur besseren Planung bitten wir um die Anmeldung zum Bildungsratschlag.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.