Bildschirm geteilt: Alles so schön grün hier

Das spannende Webinar auf Facebook oder Instagram gepostet – und kaum Likes…? Was funktioniert auf Social Media und was nicht? Welchen Kanal kann ich als Landtagskandidat*in am besten für welche Inhalte nutzen?

Was für Besonderheiten gibt es in der Gestaltung der Landtagswahlkampagne? Was ist gestalterisch anders? Worauf muss geachtet werden wenn man Bilder erstellt und verbreitet. Wir zeigen euch wie durch Vorlagen wie die Kampagne direkt in Social Media umgesetzt werden kann und stellen euch die Ressourcen vor die euch für den Wahlkampf angeboten werden.

Weitere Termine in der Reihe

30.09.2020 Die Qual der Wahl! Welche ist die richtige Plattform für mich? Facebook, Instagram, Twitter? Weniger ist mehr: Die Konzentration auf die passende Plattform hilft den Content zielgerichtet zu produzieren.

14.10.2020 Schaffe, schaffe… Social Media Kanal bauen! Was macht guten Content aus? Wieviel und wann ist es gewinnbringend zu posten?

28.10.2020 Spiel, Satz und Sieg! Vorlagen gewinnend nutzen mit grünen Sharepics & Co.

11.11. 2020 Das hat Format! Welche Formate nutze ich wann? Der richtige Einsatz von Bild, Video, Text und Ton.

25.11.2020 Was sagt man dazu?! Richtiger Umgang mit der Kommentarfunktion

02.12.2020 Wohin mit dem Geld? Der richtige Einsatz von Werbung auf Facebook, Google & Co.

13.01.2021 Alles so schön grün hier – Kampagne in Plakat, Flyer und Social Media konkret umsetzen.

Anmeldung zum Webinar

Für die Teilnahme an den Webinaren könnt ihr euch hier anmelden
Nach der Anmeldung erhaltet ihr per Mail euren Zugangslink.