One Billion Rising: Aufstehen gegen Gewalt an Frauen

Wir unterstützen den weltweiten Aktionstag „One Billion Rising“ am 14. Februar, der sich gegen Gewalt an Frauen richtet. Landesvorsitzende Thekla Walker fordert die Bundesregierung zum Handeln auf: „Eine Reform des Sexualstrafrechts ist überfällig!“

Aufbruchstimmung in den Betrieben

Fraktionsvorsitzende Edith Sitzmann ist sich sicher, dass Ressourceneffizienz, Digitalisierung und umweltfreundliches Wachstum weiterhin die Motoren der baden-württembergischen Wirtschaft sein werden.

Politischer Aschermittwoch in Biberach

Auch 2016 fand der traditionelle Politische Aschermittwoch der Grünen wieder in Biberach statt. Zahlreiche Besucher kamen in die Stadthalle, um Winfried Kretschmann sprechen zu hören.

Willkommenskultur leben

„Die wichtigste Aufgabe, die Integration der Menschen, steht uns noch bevor“, sagt Krebs mit Blick auf die Flüchtlingspolitik – auch über das Landtagswahljahr 2016 hinaus.

Sehr gute Hochschulen noch besser machen

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer hat den Anspruch die sehr guten Hochschulen des Landes immer besser zu machen. Höchste Qualität und ein gerechter Bildungszugang steht auch nach der Wahl im Zentrum grüner Wissenschaftspolitik.

„Musterland für Bürgerbeteiligung“

Demokratie lebt von Mitbestimmung – dieser Grundsatz leitet uns Grüne auch im Regierungshandeln. Gisela Erler ist Deutschlands einzige Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung.