„Baden-Württemberg darf sich nicht an dieser verantwortungslosen Abschiebeaktion beteiligen“

Unser Landesvorsitzender Oliver Hildenbrand tritt den Plänen für eine Sammelabschiebung in ein von Krieg und Terror geplagtes Land entschieden entgegen: „Afghanistan ist nicht sicher und deshalb sind Abschiebungen nach Afghanistan nicht zu verantworten. Ich erwarte, dass Innenminister Thomas Strobl verantwortlich handelt, dem Beispiel anderer Bundesländer folgt und umgehend verfügt, dass sich Baden-Württemberg nicht an dieser Abschiebeaktion beteiligt.“

Nein zu Hauks Plänen – Naturschutz hat für uns höchste Priorität

„Mit seinem jüngsten Vorstoß torpediert Minister Hauk erneut den Koalitionsvertrag. Das erschüttert unser Vertrauen in die Verlässlichkeit der CDU. Wir fürchten, dass bei so viel Nabelschau das Wohl Baden-Württembergs zu kurz kommt. Das werden wir Grüne nicht zulassen“, kritisiert unsere Landesvorsitzende Sandra Detzer den Vorstoß des Forstministers, weniger Wald als Schutzgebiet auszuweisen.

Wir suchen eine neue Landesgeschäftsführung

Für die Leitung unseres engagierten und motivierten Teams in der Landesgeschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Landesgeschäftsführerin bzw. einen Landesgeschäftsführer.

Leidenschaftliche Debatte über zentrale Zukunftsthemen

„Wir erleben einen spannenden Parteitag, auf dem wir Grüne zentrale Zukunftsthemen leidenschaftlich und kontrovers diskutieren“, erklären die Grünen-Landesvorsitzenden Thekla Walker und Oliver Hildenbrand bei der Bundesdelegiertenkonferenz in Münster.

„Grüner Erfolg fiel nicht vom Himmel“

Nach fünf Jahren als Landesvorsitzende der Grünen sagt Thekla Walker „Tschüss“ – und konzentriert sich ganz auf ihre Aufgaben in der Grünen-Landtagsfraktion. Ein Gespräch über Lust und manchmal auch Frust im Leben einer Parteichefin.