Wir suchen eine Landesgeschäftsführung in Elternzeitvertretung

Als Elternzeitvertretung für die bisherige Stelleninhaberin suchen wir für die Leitung unseres engagierten und motivierten Teams in unserer Landesgeschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Landesgeschäftsführerin bzw. einen Landesgeschäftsführer.

„Alle können mithelfen, die Artenvielfalt zu retten!“

Seit 1980 hat sich die Zahl der Vögel auf landwirtschaftlichen Flächen halbiert. 80 Prozent der Insektenbiomasse und 95 Prozent der Wildbienen sind verschwunden. Zum Tag der biologischen Vielfalt erklärt unsere Landesvorsitzende Sandra Detzer: „Alle können mithelfen, die Artenvielfalt zu retten!“

Wir suchen eine*n Finanzreferent*in

Zur Verstärkung unseres engagierten und motivierten Teams in der Landesgeschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Finanzreferentin bzw. einen Finanzreferenten.

LDK 2018: In Baden-Württemberg daheim, in Europa zu Hause

Auf unserem Parteitag am Europatag haben wir unsere Leitlinien für die Zukunft Europas beschlossen und Maria Heubuch und Michael Bloss zu unseren Kandidat*innen für die Europaliste gewählt. Auch die Konflikte in der grün-schwarzen Koalition um die Wahlrechtsreform wurden debattiert.

LDK 2018: Landesparteitag im Zeichen Europas

Die Grünen-Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand haben heute in Stuttgart den Leitantrag „In Baden-Württemberg daheim, in Europa zu Hause“ vorgestellt, der beim Landesparteitag am 5. Mai in Leinfelden diskutiert wird.

Neue Zeiten, neue Antworten: Auf dem Weg zum neuen Grundsatzprogramm

Wir Grüne haben uns auf den Weg zu unserem neuen Grundsatzprogramm gemacht. Wie unsere Vorstellungen von einer guten Zukunft aussehen sollen, begannen über 600 Mitglieder und Interessierte beim Startkonvent am 13. und 14. April in Berlin zu diskutieren. Unsere Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand waren mit dabei und schildern ihre Eindrücke.

Artenvielfalt statt Insektensterben

Das massenhafte Insektensterben ist eine der größten Umweltkatastrophen unserer Zeit. Unsere grünen Antworten auf das Insektensterben – und was du tun kannst um die Artenvielfalt zu bewahren.

Eine Wohnung ist mehr als ein Renditeobjekt

Die Frage nach bezahlbarem Wohnraum für alle ist eine der brennendsten sozialen Fragen unserer Zeit. In den Grünen Blättern 1/2018 erklärt Chris Kühn, Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik der Bundestagsfraktion, wie das Wohnen in der Stadt auch für Polizistinnen, Krankenpfleger und Rentnerinnen wieder bezahlbar werden kann.