Sandra Detzer im Interview:
„Wir brauchen mehr Öko-Landbau!“

Seit 1980 hat sich die Zahl der Vögel auf landwirtschaftlichen Flächen halbiert. 80 Prozent der Insektenbiomasse und 95 Prozent der Wildbienen sind verschwunden. Zum Tag der biologischen Vielfalt erklärt unsere Landesvorsitzende Sandra Detzer: „Alle können mithelfen, die Artenvielfalt zu retten!“

Wir sorgen für saubere Luft

Wir wollen Gesundheit und Umwelt schützen und für saubere Luft in unseren Städten sorgen, betonen die Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand. Unsere Maßnahmen zur Luftreinhaltung zeigen Wirkung: Die Luftqualität wird besser.

Das neue Baden-Württemberg: Ausstellung & Austausch

Zur Halbzeit der grün-schwarzen Regierung haben Winfried Kretschmann und die Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand am 23. November über die Erfolgsbilanz von siebeneinhalb Jahren grün-geführter Landesregierung gesprochen. Diese gab es auch in einer Ausstellung zu entdecken.

100 Jahre Frauenwahlrecht

„Heute vor 100 Jahren hat sich der Mut und der Kampfgeist einer ganzen Generation von Frauen ausgezahlt. Diesen mutigen Vorkämpferinnen ist zu verdanken, dass es für Frauen heute eine Selbstverständlichkeit ist, bei Wahlen gleichberechtigt ihre Stimme abgeben zu können“, erklärt Landesvorsitzende Sandra Detzer zum 100. Jubiläum des Frauenwahlrechts.

Europa. Darum kämpfen wir.

Auf der Bundesdelegiertenkonferenz vom 9.-11. November in Leipzig haben die Delegierten von Bündnis 90/Die Grünen das Grüne Europawahlprogramm beschlossen und ihre Kandidat*innen für die Europaliste gewählt. Mit Michael Bloss (Platz 14, Stuttgart) und Anna Deparnay-Grunenberg (Platz 15, Stuttgart) wurden zwei Kandidat*innen aus Baden-Württemberg auf aussichtsreiche Listenplätze gewählt.