Luftreinhaltung: „Rechtsstaatliche Grundsätze statt ideologischer Spielchen“

Zu dem erneuten Zwangsgeld wegen schlechter Luft in Stuttgart erklärt der Landesvorsitzende Oliver Hildenbrand: „Wir können es der CDU nicht durchgehen lassen, dass sie ihre ideologischen Spielchen über rechtsstaatliche Grundsätze stellt. Wir Grüne werden im Koalitionsausschuss weiter auf alle notwendigen und sinnvollen Maßnahmen für saubere Luft drängen.“

Der Nationalpark ist Erfolgsprogramm

Die Bilanz der ersten fünf Jahre des Nationalparks Schwarzwald: 20 Prozent aller baden-württembergischen Tier-, Pilz- und Pflanzenarten kommen dort vor, darunter auch viele sehr seltene Arten.

„Wir packen das Wohnungsproblem an“

Die grün-geführte Landesregierung kurbelt den Bau von bezahlbaren Wohnungen mit Hilfe einer Wohnraumoffensive an.  Wir haben mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann über das neue Maßnahmenpaket gesprochen.

Artenvielfalt statt Insektensterben

Das massenhafte Insektensterben ist eine der größten Umweltkatastrophen unserer Zeit. Unsere grünen Antworten auf das Insektensterben – und was du tun kannst um die Artenvielfalt zu bewahren.

„Bienen und Schmetterlinge brauchen jede Stimme“

Unsere Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand begrüßen das Volksbegehren Artenschutz, das heute mit der Unterschriftensammlung beginnt. Uns eint das Ziel, die Artenvielfalt wirksam zu schützen.