Willkommenskultur leben

„Die wichtigste Aufgabe, die Integration der Menschen, steht uns noch bevor“, sagt Krebs mit Blick auf die Flüchtlingspolitik – auch über das Landtagswahljahr 2016 hinaus.

Sehr gute Hochschulen noch besser machen

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer hat den Anspruch die sehr guten Hochschulen des Landes immer besser zu machen. Höchste Qualität und ein gerechter Bildungszugang steht auch nach der Wahl im Zentrum grüner Wissenschaftspolitik.

„Musterland für Bürgerbeteiligung“

Demokratie lebt von Mitbestimmung – dieser Grundsatz leitet uns Grüne auch im Regierungshandeln. Gisela Erler ist Deutschlands einzige Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung.

LDK 2015: Grün aus Verantwortung – Wahlprogramm beschlossen

Auf unserem Parteitag am 12. und 13. Dezember in Reutlingen haben wir das grüne Wahlprogramm für die Landtagswahl 2016 beschlossen. Für ein innovatives, ökologisches und soziales Baden-Württemberg – dafür wollen wir die nächsten fünf Jahre mit Winfried Kretschmann als Ministerpräsident weiter arbeiten.