Wir Grüne sind mit Herz und Verstand dabei, wenn es darum geht, unsere Gesellschaft ein Stück besser zu machen. Als einzige Partei im Land verbinden wir ökologische Verantwortung, individuelle Selbstbestimmung, umfassende Gerechtigkeit und lebendige Demokratie. Mit über 17.000 Mitgliedern gehört Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg zu den größten grünen Landesverbänden. Mit uns ist Baden-Württemberg auf Zukunftskurs.

Lena Schwelling und Pascal Haggenmüller sind die Landesvorsitzenden der Grünen. Der 21-köpfige Landesvorstand führt den Landesverband und setzt in enger Zusammenarbeit mit Abgeordneten und den Grünen vor Ort politische Impulse fürs Land. Unsere 46 Kreisverbände im Land gestalten grüne Politik vor Ort. Spannende inhaltliche Diskussionen bieten unsere Landesarbeitsgemeinschaften. Wir freuen uns immer über Unterstützung. Denn wir leben vom Mitmachen, Einmischen und Position beziehen.