Für eine Klimaschutzpolitik der Taten, nicht der hohlen Worte

Wie wir uns der Bewältigung der Klimakrise stellen, ist die Überlebensfrage der Menschheit im 21. Jahrhundert. Diese Bundestagswahl entscheidet darüber, ob sich die nächste Bundesregierung dieser Aufgabe stellt und ihren Beitrag leistet, um die Erhitzung unseres Planeten zu bremsen. Ein Beitrag von Katrin Göring-Eckardt, Cem Özdemir und Winfried Kretschmann.

„Wir haben beim Klimaschutz keine Zeit mehr zu verlieren“

„Wir gehen kämpferisch und geschlossen mit unserem starken Spitzenduo in die letzte Woche des Wahlkampfs“, erklären die Grünen-Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand nach dem Grünen-Wahlparteitag an diesem Sonntag in Berlin.

Es geht nur mit uns Grünen

Der baden-württembergische Ministerpräsident im Interview über den Klimawandel und die Zukunft der Wirtschaft.

Endspurt in Stadt und Land

Zwei Kandidatinnen, das gleiche Ziel: Ein gutes grünes Ergebnis am 24. September. Und doch zwei Ausgangslagen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Wir stellen den Wahlkampf von Kerstin Andreae, Wahlkreis Freiburg, und Charlotte Schneidewind-Hartnagel, Wahlkreis Odenwald-Tauber, vor.

Wahlkampf ist Sprint und Langstreckenlauf

Der Wahlforscher Prof. Dr. Thorsten Faas erklärt, dass Wahlkampf bis zur letzten Minute Sinn macht, wieso Haustürwahlkampf wirkt und warum man mit Inhalten punkten kann.

Starke Grüne auch im Bund

Der Wahlkampfendspurt hat begonnen. Unsere Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand erklären, auf was es jetzt noch ankommt und wie wir die Menschen von Grünen Ideen begeistern können.

Das Wandern ist des Grünen Lust

Nicht nur beim Wandern sind sie ein super Team: Cem Özdemir und Winfried Kretschmann. In Bad Urach waren Sie gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern wandern und kamen mit ihnen ins Gespräch.

Grüne Blätter 3/2017: Zukunft kann man wollen. Oder machen.

Wir kämpfen in allen Ecken Baden-Württembergs für ein gesunde Natur, für nachhaltige Mobilität und eine innovative Wirtschaft. Auch die Redaktion der Grünen Blätter ist in Wahlkampfstimmung und präsentiert ein Heft zur Bundestagswahl.

Das Klima verhandelt nicht

Kerstin Andreae ist unsere Spitzenkandidatin im Bundestagswahlkampf. Wirtschaftspolitik ist das Spezialgebiet der Freiburgerin, für die zwischen Ökonomie und Ökologie kein „oder“ passt.